OperAria Alt
OperAria Alt
Gesang / Klavier (Noten+Downloadcode Alt)
Verlag Breitkopf
Artikel-Nr. 80.EB 8873
9790004184639
CHF 44.80
an Lager
Filialverfügbarkeit
Inhalt
Christoph Willibald Gluck : Ahimè! Dove trascorsi? / Che farò senza Euridice (Orfeo – Orfeo ed Euridice)
Wolfgang Amadeus Mozart : Va, l’error mio palesa (Farnace – Mitridate)
Wolfgang Amadeus Mozart : Ah giacché son tradito / Son reo (Farnace – Mitridate)
Wolfgang Amadeus Mozart : Perché tacer degg’io? / Cara, lontano ancora (Ascanio – Ascanio in Alba)
Giacomo Meyerbeer : Ah ! mon fils (Fidès – Le prophète)
Gioachino Rossini : Ah! quel giorno ognor rammento (Arsace – Semiramide)
Gioachino Rossini : In sì barbara sciagura (Arsace – Semiramide)
Gioachino Rossini : Cruda sorte! (Isabella – L’italiana in Algeri)
Gioachino Rossini : Mura felici / Oh quante lagrime (Malcolm – La donna del lago)
Otto Nicolai : Ballade vom Jäger Herne (Frau Reich – Die lustigen Weiber von Windsor)
Richard Wagner : Weiche, Wotan, weiche! (Erda – Das Rheingold)
Richard Wagner : Höre mit Sinn (Waltraute – Götterdämmerung)
Giuseppe Verdi : Re dell’abisso affrettati (Ulrica – Un ballo in maschera)
Amilcare Ponchielli : Voce di donna (La Cieca – La Gioconda)
Camille Saint-Saëns : Samson, recherchant ma présence (Dalila – Samson et Dalila)
Camille Saint-Saëns : Mon cœur s’ouvre à ta voix (Dalila – Samson et Dalila)
Modest Mussorgskij : Gadan’e (Marfa – Chovanščina )
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky : Ach, Tanja, Tanja! (Olga – Evgenij Onegin)
Wilhelm Kienzl : Johannes schläft (Magdalena – Der Evangelimann)
Claude Debussy : Voici ce qu’il écrit à son frère Pelléas (Geneviève – Pelléas et Mélisande)
Richard Strauss : Daphne! Wir warten dein (Gaea – Daphne)
Igor Strawinsky : As I was saying (Baba the Turk – The Rake’s Progress)
Aribert Reimann : Was für ein Lärm (Bernarda – Bernarda Albas Haus)
Wolfgang Amadeus Mozart : Va, l’error mio palesa (Farnace – Mitridate)
Wolfgang Amadeus Mozart : Ah giacché son tradito / Son reo (Farnace – Mitridate)
Wolfgang Amadeus Mozart : Perché tacer degg’io? / Cara, lontano ancora (Ascanio – Ascanio in Alba)
Giacomo Meyerbeer : Ah ! mon fils (Fidès – Le prophète)
Gioachino Rossini : Ah! quel giorno ognor rammento (Arsace – Semiramide)
Gioachino Rossini : In sì barbara sciagura (Arsace – Semiramide)
Gioachino Rossini : Cruda sorte! (Isabella – L’italiana in Algeri)
Gioachino Rossini : Mura felici / Oh quante lagrime (Malcolm – La donna del lago)
Otto Nicolai : Ballade vom Jäger Herne (Frau Reich – Die lustigen Weiber von Windsor)
Richard Wagner : Weiche, Wotan, weiche! (Erda – Das Rheingold)
Richard Wagner : Höre mit Sinn (Waltraute – Götterdämmerung)
Giuseppe Verdi : Re dell’abisso affrettati (Ulrica – Un ballo in maschera)
Amilcare Ponchielli : Voce di donna (La Cieca – La Gioconda)
Camille Saint-Saëns : Samson, recherchant ma présence (Dalila – Samson et Dalila)
Camille Saint-Saëns : Mon cœur s’ouvre à ta voix (Dalila – Samson et Dalila)
Modest Mussorgskij : Gadan’e (Marfa – Chovanščina )
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky : Ach, Tanja, Tanja! (Olga – Evgenij Onegin)
Wilhelm Kienzl : Johannes schläft (Magdalena – Der Evangelimann)
Claude Debussy : Voici ce qu’il écrit à son frère Pelléas (Geneviève – Pelléas et Mélisande)
Richard Strauss : Daphne! Wir warten dein (Gaea – Daphne)
Igor Strawinsky : As I was saying (Baba the Turk – The Rake’s Progress)
Aribert Reimann : Was für ein Lärm (Bernarda – Bernarda Albas Haus)
Beschreibung
OperAria ist der ideale „Vokalcoach“ für alle Stimmcharaktere. Die Bände richten sich an alle Sängerinnen und Sänger und sind vor allem für die Ausbildung unddas Vorsingen konzipiert. Zudem liefern sie durch die sorgfältige Auswahl wertvolle Anregungen für Opern-Recitals.
OperAria – Repertoiresammlung nach stimmlichen Kriterien (Umfang, Tessitura, Spezifika, Arientyp) unter Berücksichtigung musikalischer und theaterpraktischer Aspekte (Stilistik, Epoche, Rollentyp, nationale Herkunft)
mit Kommentaren zu den Arien:
- Informationen zu Komponist, Librettist, Werk, Tonumfang und Fassungs- oder Besetzungsfragen
- Inhaltsangabe zur dramatischen Grundkonstellation im Handlungskontext der Oper
- Einschätzung aus sängerischer Sicht
mit „Phonetik-Assistent“ und „Text-Assistent“ als Downloads verfügbar:
- Arientexte von Muttersprachlern gesprochen als Audiodatei (mp3)
- Arientexte in deutscher und englischer Übersetzung als Textdatei (pdf)
OperAria – Repertoiresammlung nach stimmlichen Kriterien (Umfang, Tessitura, Spezifika, Arientyp) unter Berücksichtigung musikalischer und theaterpraktischer Aspekte (Stilistik, Epoche, Rollentyp, nationale Herkunft)
mit Kommentaren zu den Arien:
- Informationen zu Komponist, Librettist, Werk, Tonumfang und Fassungs- oder Besetzungsfragen
- Inhaltsangabe zur dramatischen Grundkonstellation im Handlungskontext der Oper
- Einschätzung aus sängerischer Sicht
mit „Phonetik-Assistent“ und „Text-Assistent“ als Downloads verfügbar:
- Arientexte von Muttersprachlern gesprochen als Audiodatei (mp3)
- Arientexte in deutscher und englischer Übersetzung als Textdatei (pdf)
Details
-
- OperAria Alt
- Ling/Sandel
- Breitkopf
-
- Gesang
- 1
- Klavier
- 1
-
- Noten/Buch mit Hörbeispielen auf Tonträger
- Musiknoten mit Downloadcode
- Noten+Downloadcode Alt
- 2020
-